Vita

Seit Beginn meiner Selbständigkeit als Diplom-Designerin und Goldschmiede-Meisterin 2006 in Lüneburg ist es mein Ziel, Schmuck in höchster Qualität anzubieten, aus Materialien, die in ökologisch und sozial verantwortbarer Form produziert sind. Schmuck wird somit zum Ausdruck meiner eigenen Werte. Deshalb untersuche und erarbeite ich mir ökologische und soziale Zusammenhänge, versuche diese immer wieder in mein Handeln zu integrieren und nach außen zu kommunizieren. Dadurch eröffnen sich in meiner künstlerischen Arbeit immer wieder neue Perspektiven und Wertigkeiten. Es entstehen skulpturale und systemimmanente Unikate aus Recyclingedelmetallen, ökofairen Edelmetallen und Fremd-Materialien wie Harz oder Papier im Spannungsfeld zwischen archaischer Ursprünglichkeit und morbider Zerbrechlichkeit.